skip to main content.

tonight i attended a performance of the trans-siberian orchestra here in zürich, where they played their 2000 album beethoven’s last night in its entirely, and some more songs, among them one of my favorites, grieg’s hall of the mountain king. it was an awesome show, really worth its money. i’m still surprised that i didn’t heard about this band before… i took a few pics with my mobile phone; the quality sucks, but you can get an idea of how it looked like:

interestingly, there are already the first recordings online on youtube:

[[for legal reasons, i do not want to include youtube videos here anymore. please click on this link to watch the video at youtube.]]

unfortunately, jon oliva couldn’t make it for this tour…

comments.

ladyarctica wrote on march 21, 2011 at 21:38:

Ach, ich hab mich schon gewundert, wo der gesteckt hat (oder ob ich jetzt ganz doof bin und irgendeinen der Namen komplett falsch verstanden hab…). Haben sie in Zürich auch Chance gespielt? Das einzige, was ich etwas (ziemlich) daneben fand war das Beatles Cover. Zum Glück ist das aber nicht auf dem Album drauf, da hatte ich schon Angst!
Merch Preise waren auch etwas willkürlich: die Alben mit 10 Euro total günstig (hab mir gleich beide geholt), aber Programmbuch gleich 20 Euro und ein Longsleeve Shirt 45 (noch dazu war es nur einseitig bedruckt und hässlich!)… Aber nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei =)

felix wrote on march 21, 2011 at 23:40:

öhm, da mir die tso-diskographie kein wirklicher begriff ist kann ich dir nicht genau sagen was (und was nicht) sie gespielt haben ;-)
das programmheft (also texte zu beethoven’s last night, (leider) auf deutsch) lag bei uns auf den plätzen aus, jeder hat also eins umsonst bekommen. beim merch-stand war ich nicht (bei den alben-preisen hätte ich es doch machen sollen), insofern keine ahnung wie teuer das da war… nachher war die band offenbar noch im foyer für autogramme, das hatte ich mir allerdings gespart (war zu müde)…

Arctica wrote on march 22, 2011 at 08:17:

Also Chance ist von Savatage, da meinten sie, dass es ein Geschenk extra für Deutschland sei… wär mal interessant zu wissen, ob sie das in der Schweiz auch gespielt haben, wenn ja, dann haben sie uns angelogen, wenn nein, dann ist es eigentlich fies den anderen ländern gegenüber (youtube sagt in Wien haben sie es gespielt, also dann in Zürich wohl auch).
Die Texte lagen bei uns auch rum, aber es hätte nochmal ein größeres Büchlein mit Bildern gegeben.
Zu den Autogrammen bin ich auch nicht, wurde ja vom Hannerl abgeholt ;)

felix wrote on march 22, 2011 at 12:04:

ja, chance haben sie glaub ich auch gespielt. die savatage-diskographie ist mir leider auch nicht sonderlich präsent (das muss ich noch ändern!), aber mittlerweile bin ich mir sehr, sehr sicher dass sie das auch gespielt haben ;-)